FANDOM

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes
Untersuchte Arbeit:
Seite: 12, Zeilen: 21-27
Quelle: Osthoff 2008
Seite(n): 2, Zeilen: 1-7
Eine westliche Diät, charakterisiert durch einen hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren und den Konsum von Tierfett und rotem Fleisch ist mit einem erhöhten Risiko assoziiert (Giovannucci et al., 1993; Gann et al., 1994). Eine asiatische Ernährung, die reich an Phytoöstrogenen ist, die v. a. in Sojabohnen vorhanden sind, konnte einen protektiven Effekt bei der Entstehung des Prostatakarzinoms nachweisen (Strom et al., 1999). Dabei dürfte die unterschiedliche Ernährung eine nicht unerhebliche Rolle spielen: Phytoöstrogene, die v.a. in Sojabohnen vorhanden sind (einem Grundnahrungsmittel von Asiaten), konnten einen protektiven Effekt bei der Entstehung des PCa zeigen (Strom et al., 1999; Bylund et al., 2000), wohingegen eine westliche Diät, charakterisiert durch einen hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren und den Konsum von Tierfett und rotem Fleisch, mit einem erhöhten Risiko assoziiert ist (Giovannucci et al., 1993; Gann et al.,1994).
Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Im Text der Quelle schließt die Übernahme direkt an Aho/Fragment 012 05 an und wird in Aho/Fragment 013 01 fortgesetzt.

Sichter
(Hindemith) Schumann