FANDOM

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Graf Isolan
Gesichtet
Yes
Untersuchte Arbeit:
Seite: 2, Zeilen: 19-28
Quelle: Goffer 2005
Seite(n): 2, Zeilen: 10-19
Die innere nukleäre Schicht entspricht dabei der Schicht der Bipolarzellen, während die äußere nukleäre Schicht den Zellkernen der Photorezeptoren entspricht. Funktionelle Verknüpfungen zwischen diesen Schichten und den Ganglienzellen finden sich in Form synaptischer Verbindungen in der inneren bzw. der äußeren plexiformen Schicht. Zusätzliche Verknüpfungen erfolgen durch Horizontalzellen und Amakrinzellen [Peichl 1989]. Die Photorezeptoren lassen sich (bei allen Primaten) in Stäbchen und Zapfen unterscheiden. Die Außensegmente der Photorezeptoren sind aus Zellmembranduplikaturen aufgebaut, in denen das Sehpigment (Rhodopsin) lokalisiert ist und in denen die eigentliche photochemische Reaktion stattfindet. Die innere nukleäre Schicht entspricht dabei der Schicht der Bipolarzellen, während die äußere nukleäre Schicht den Zellkernen der Photorezeptoren entspricht. Funktionelle Verknüpfungen zwischen diesen Schichten und den Ganglienzellen finden sich in Form synaptischer Verbindungen in der inneren bzw. der äußeren plexiformen Schicht. Zusätzliche Verknüpfungen erfolgen durch Horizontalzellen und Amakrinzellen (Peichl, 1989). Die Photorezeptoren lassen sich (bei allen Primaten) in Stäbchen und Zapfen unterscheiden. Die Außensegmente der Photorezeptoren sind aus Zellmembranduplikaturen aufgebaut, in denen das Sehpigment (Rhodopsin) lokalisiert ist und in denen die eigentliche photochemische Reaktion stattfindet.
Anmerkungen

Ohne Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Graf Isolan) Schumann