von Dr. Franziska Giffey (geb. Süllke)

[1.] Dcl/Fragment 095 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2021-03-05 12:15:56 Stratumlucidum
Dcl, Europäische Kommission 2008, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Stratumlucidum
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 95, Zeilen: 1-5
Quelle: Europäische Kommission 2008
Seite(n): 10, 11, Zeilen: 10: 35 ff.; 11: 1 ff.
Weitere Kommunikationsprioritäten sind die Themen: Zukunft Europas für die Bürger, Energie- und Klimaschutz, nachhaltiges Wachstum, Beschäftigung, Solidarität und der Rückblick auf 20 Jahre demokratischen Wandels in Mittel- und Osteuropa, um die Beziehungen der Europäer untereinander und ihre gemeinsamen Werte wie Demokratie, Freiheit und Solidarität hervorzuheben (Kommission 2007e).

Europäische Kommission, 2007e: Mitteilung der Kommission an das Europäische Parlament, den Rat, den Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss und den Ausschuss der Regionen. Partnerschaft für die Kommunikation über Europa. Brüssel: KOM (2007) 568 endgültig.

[Seite 10]

Die Koordinierung mit dem Europäischen Parlament und den Mitgliedstaaten wird auch für die Vermittlung der Fortschritte beim Energie-/Klimaschutz-Paket im Hinblick auf die Klimakonferenz in Kopenhagen im Dezember 2009 sowie für den Rückblick auf 20 Jahre demokratischen Wandels in Mittel- und Osteuropa von entscheidender Bedeutung sein. Unter diesem allgemeinen Motto wird sich die Kommission den Feiern zum 20. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer und des Eisernen Vorhangs sowie zum fünften Jahrestag der Erweiterung 2004 widmen, um die Beziehungen der Europäer untereinander und ihre gemeinsamen Werte wie Demokratie, Freiheit und Solidarität hervorzuheben.

Angesichts der Maßnahmen der EU zur Bewältigung der Finanzkrise und ihrer Folgen in der gesamten Wirtschaft wird auch die Vermittlung des partnerschaftlichen Ansatzes in Bezug auf nachhaltiges Wachstum, Arbeitsplätze und Solidarität eine wichtige Priorität für alle drei Organe sein.

[Seite 11]

Die weiteren Kommunikationsprioritäten der Kommission konzentrieren sich auf die Erläuterung des Mehrwerts, den die EU in Bereichen vermittelt, die den Bürgern immer wichtiger werden, nämlich Sicherheit im Allgemeinen und die Notwendigkeit einer stärkeren Stellung Europas in der Welt.

Organübergreifende Kommunikationsprioritäten für 2009
• [...]
• Energie und Klimawandel
• 20 Jahre demokratischer Wandel in Mittel- und Osteuropa
• Nachhaltiges Wachstum, Arbeitsplätze und Solidarität
Weitere geplante Kommunikationsprioritäten für 2009
• Bürgernahes Europa der Zukunft
• [...]
Anmerkungen

In der von der Verf.in angegebenen Quelle finden sich die Ausführungen so nicht, vgl. [1]. Unklar bleibt, warum sie hier nicht ihre tatsächliche Quelle nennt.

keine Kategorie

Begründung: "Zitierfehler (falsches Jahr des Kommissionsberichts genannt) der vom Gremium nicht als Mangel bewertet wird." (PDF-Datei des Schlussberichts mit Anlage, S. 16)

Sichter
(Stratumlucidum) Schumann

… weitere Daten zur Seite „Dcl/095
Stratumlucidum +
(Stratumlucidum) Schumann +