von Dr. Franziska Giffey (geb. Süllke)

[1.] Dcl/Fragment 116 09 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2021-03-05 12:34:33 Stratumlucidum
BauernOpfer, Bürgerstiftung Neukölln 2009, Dcl, Fragment, Gesichtet, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
Stratumlucidum
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 116, Zeilen: 9-14
Quelle: Bürgerstiftung Neukölln 2009
Seite(n): online, Zeilen: –
Initiiert wurde die Bürgerstiftung von einigen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Kirche und Politik und im Jahr 2005 gegründet. Über 100 Gründungsstifter, unter ihnen viele Migranten, haben sich mit finanziellen Beiträgen ab jeweils 500 Euro engagiert. Die Stiftung ist eine Plattform für Menschen, die sich für ihren Bezirk einsetzen möchten. Sie zielt auf die Teilhabe aller Menschen vor Ort an der Gestaltung ihres Lebensumfelds und auf ein respektvolles Miteinander. Initiiert wurde die Bürgerstiftung von einigen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Kirche und Politik in Neukölln. Am 21.11.2005 wurde die Stiftung durch die Senatsverwaltung für Justiz als rechtsfähig anerkannt. 102 Gründungsstifter haben sich mit finanziellen Beiträgen ab jeweils 500 EUR engagiert: [...] Gestiftet haben Einzelpersonen, Unternehmen, Migrantenvereine, Kirchengemeinden, Schul- und Mietergemeinschaften. Die Stiftung möchte eine Plattform für Menschen werden, die sich für ihren Bezirk engagieren. [...]

Die Stiftung zielt auf die Teilhabe aller Menschen vor Ort an der Gestaltung ihres Lebensumfelds und auf ein respektvolles Miteinander.

Anmerkungen

Die Quelle wird am Ende des folgenden Satzes genannt, die Wörtlichkeit der Wiedergabe jedoch nicht kenntlich gemacht.

Im ersten Satz werden 13, im letzten – der fast vollständig kopiert wird – 18 aufeinanderfolgende Wörter übernommen.

keine Kategorie

Begründung: "Verweis auf das Originaldokument – wird vom Gremium nicht als Mangel bewertet." (PDF-Datei des Schlussberichts mit Anlage, S. 17)

Sichter
(Stratumlucidum) Schumann

… weitere Daten zur Seite „Dcl/116
Stratumlucidum +
(Stratumlucidum) Schumann +