VroniPlag Wiki

Typus
KeineWertung
Bearbeiter
Stratumlucidum
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 64, Zeilen: 16-18
Quelle: Kersting 2008
Seite(n): 12, Zeilen: 28 ff.
Hierbei spielen Fragen der Inklusion, der Repräsentation von Interessen und der Lernchancen von Beteiligung im europäischen Kontext eine Rolle (Dahl 1971; Bühlmann / Kriesi 2007; Kersting 2008).

Bühlmann, Marc / Kriesi, Hanspeter, 2007: Political Participation Quantity versus Quality NCCR Democracy. [sic] University of Zurich.

Dahl, Robert A., 1971: Polyarchy. Participation and Opposition. New Haven, London: Yale University Press.

Kersting, Norbert, 2008: Innovative Partizipation: Legitimation, Machtkontrolle und Transformation. Eine Einführung. In: Kersting, Norbert (Hrsg.): Politische Beteiligung. Einführung in dialogorientierte Instrumente politischer und gesellschaftlicher Partizipation. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 1. Auflage, S. 11 - 39.

Analysiert werden z.B. Fragen der Inklusion, der Repräsentation von Interessen, der Organisation von Interessenvertretung, der Lernchancen und ihre Begrenzungen, der Hervorbringung von Wissenstypen und -arten, der symbolischen Ausgestaltung der performativen Praxis der Verfahren etc.

[Bühlmann, Marc/Kriesi, Hanspeter: Political Participation Quantity versus Quality NCCR Democracy University of Zurich. [sic] 2007

Dahl, Robert A.: Polyarchy. Participation and Opposition. New Haven, London: Yale University Press. 1971]

Anmerkungen

Außer Kersting (2008) werden noch zwei englischsprachige Titel genannt, in denen sich die wörtlichen Übereinstimmungen in derselben sprachlichen Form nicht finden können; im Wesentlichen scheint hier nur Kersting wiedergegeben zu werden.

Da bei Bühlmann / Kriesi (2007) der Titel der Abhandlung in dieser Form nicht richtig sein kann und er sich in ähnlicher Schreibweise auch im Literaturverzeichnis der Quelle findet – ebenso wie Dahl (1971) –, liegt insbsd. hier der Verdacht nahe, dass die Verf.in sie nicht rezipiert hat. Es handelt sich wohl um dieses, vermutlich am (ehemaligen) National Center of Competence in Research (NCCR) Democracy der Universität Zürich entstandene Paper:

Political Participation. Quantity versus Quality. Submitted to European Journal of Political Research.
       Accepted for revision (together with Hanspeter Kriesi). [1]

Bühlmann / Kriesi werden in der untersuchten Arbeit – abgesehen von deren Literaturverzeichnis – nur noch einmal in einem Plagiatskontext angeführt, siehe Fragment 046 02.

Sichter
(Stratumlucidum) Schumann