VroniPlag Wiki

von Dr. Matthias Weber

[1.] Maw/Fragment 058 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2018-01-18 20:55:37 [[Benutzer:|]]
BauernOpfer, Fragment, Gesichtet, Maw, Pogoda 2003, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 58, Zeilen: 1-4
Quelle: Pogoda 2003
Seite(n): 122, 123, Zeilen: 122: 30 f.; 123: 12 ff.
Ein differenzierendes Element grenzt das Markensystem und seine Angebote kommunikativ von anderen ab.

Elemente, die beim Publikum bereits eingeführt und bekannt sind, stellen hohe Werte der Marke dar.

[Ähnlich verhält es sich auch bei der Resonanzstärke von kommunikativen Elementen. Ein Beispiel für ein resonanzstarkes Element, das von der Marke selbst eingeführt wurde, ist der Slogan „Haribo macht Kinder froh“. Dieser Slogan leistet beispielsweise einen wichtigen Beitrag für die Marke Haribo. Abschließend ist noch darauf hinzuweisen, dass sich der Kommunikationsbegriff im Sinne der integrierten Kommunikation auf die gesteuerte Kommunikation nach innen und außen, die über bestimmte Medien gezielte Botschaften verbreitet, konzentriert (Pogoda, 2003, S. 104 - 133).]

Es grenzt das Markensystem und seine Angebote kommunikativ von anderen ab.

[Seite 123]

Elemente (wie Slogans, Farben, Begriffe und Stories etc.), die beim Publikum bereits eingeführt und bekannt sind, stellen hohe Werte der Marke dar.

Anmerkungen

Die Quelle ist am Ende des Absatzes (wenn auch recht unspezifisch) genannt, die Wörtlichkeit der Übernahme bleibt jedoch ungekennzeichnet.

Sichter
(SleepyHollow02), Schumann