VroniPlag Wiki

Typus
BauernOpfer
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 21, Zeilen: 35-40
Quelle: Ringle 2006
Seite(n): 17, Zeilen: 8 ff.
Seiner Meinung nach wird als Marke eines Anbieters neben einer unterscheidungsfähigen, einheitlichen Markierung als Element der Gestaltung einer Leistung (Produkt, Dienstleistung) das in der Psyche der Konsumenten und weiterer Bezugsgruppen verankerte unverwechselbare Vorstellungsbild einer Sach- oder Dienstleistung verstanden (Meffert, 2000). Den weiteren Ausführungen wird daher in Anlehnung an Meffert/Burmann/Koers (2002, S. 6) die nachstehende identitätskonforme Definition einer Marke zu Grunde gelegt:
Als Marke eines Anbieters wird neben einer unterscheidungsfähigen, einheitlichen Markierung als Element der Gestaltung einer Leistung (Produkt, Dienstleistung) das in der Psyche der Konsumenten und weiterer Bezugsgruppen verankerte unverwechselbare Vorstellungsbild einer Sach- oder Dienstleistung verstanden.
Anmerkungen

Auf Meffert wird (wenn auch ungenau) hingewiesen; dass es sich um ein wörtliches Zitat handelt, erkennt der Leser nicht. Meffert (2000) ist ein anderes Werk als Meffert/Burmann/Koers (2002).

"Seiner" nimmt Bezug auf "Der Verfasser" (i.e. Maw) im ersten Satz des Paragraphen.

Sichter
(SleepyHollow02), WiseWoman