Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Klgn
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 149, Zeilen: 20-27
Quelle: Brandt et al. 2005
Seite(n): 84, Zeilen: vorletzter Absatz
Den eindeutig stärksten Einfluss auf die Markenloyalität und Kundenzufriedenheit hat die Zufriedenheit mit dem Fahrzeug selbst. Die Produktzufriedenheit wirkt sich am stärksten auf den Wiederkauf eines BMWs aus. Produktzufriedenheit wiederum lässt sich am besten mit Qualitätsmerkmalen messen, wie etwa Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Sicherheitsstandards, Wirtschaftlichkeit, Umweltfreundlichkeit, Auslieferungs- und Langzeitqualität. Je besser diese Kriterien erfüllt werden, desto höher ist die Produkt- und in Folge die Kundenzufriedenheit. Den eindeutig stärksten Einfluss auf die Markenloyalität hat jedoch die Zufriedenheit mit dem Fahrzeug selbst. So wirkt sich die Produktzufriedenheit am stärksten auf den Wiederkauf einer Marke aus. Produktzufriedenheit wiederum lässt sich am besten mit Qualitätsmerkmalen messen, wie etwa Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Sicherheitsstandards, Wiederverkaufswert, Styling etc. Mercedes-Benz beispielsweise verwendet zur Messung von Produktqualität fünf Kriterien: Konzeptqualität, Zuverlässigkeit, Auslieferungsqualität, Wirtschaftlichkeit und Langzeitqualität. Je besser diese Kriterien erfüllt werden, desto höher ist die Produkt- und in Folge die Marken- und Kundenzufriedenheit.
Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle.

Sichter
(Klgn) Schumann

… weitere Daten zur Seite „Maw/Fragment 149 20
Gesichtet +
Brandt et al. 2005 +
(Klgn) Schumann +
Verschleierung +
vorletzter Absatz +