VroniPlag Wiki
Akzeptanz von Social Media Marketing in der Sanitärbranche

von Dr. Marcus Diedrich

[1.] Mdi/Fragment 007 18 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2018-12-02 12:57:30 [[Benutzer:|]]
Fragment, Gesichtet, KomplettPlagiat, Mdi, Röchert-Voigt und Berg 2010, SMWFragment, Schutzlevel sysop

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Klgn
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 7, Zeilen: 18-25
Quelle: Röchert-Voigt und Berg 2010
Seite(n): 19, Zeilen: 12 ff.
1.1.2 Web 2.0 in zwei Dimensionen

Eine Typisierung von Web 2.0-Nutzern bezieht sich auf zwei wesentliche Dimensionen des Web 2.0, den Gestaltungsgrad und den Kommunikationsgrad. Die Dimension Gestaltungsgrad umfasst verschiedene Ausprägungen zwischen betrachtender und gestaltender Nutzung des Internets. Die zweite Dimension, der Kommunikationsgrad, beinhaltet auf der einen Seite individuelle, private Kommunikation. Auf der anderen Seite reicht sie bis zur öffentlichen Kommunikation, bei der die Nutzer das Internet als Kommunikationsplattform verstehen und mit anderen Nutzern den öffentlichen Informationsaustausch suchen.

Haas u. a. (2007) stellen begleitend zur ARD/ZDF-Onlinestudie eine Typisierung von Web-2.0-Nutzern vor. Diese Typologie bezieht sich auf zwei wesentliche Dimensionen des Web 2.0: den Gestaltungsgrad und den Kommunikationsgrad.

Die Dimension Gestaltungsgrad umfasst verschiedene Ausprägungen zwischen betrachtender und gestaltender Nutzung des Internets. Die zweite Dimension, der Kommunikationsgrad, beinhaltet auf der einen Seite individuelle, private Kommunikation, wie beispielsweise E-Mail-Nutzung. Auf der anderen Seite reicht sie bis zur öffentlichen Kommunikation, bei der die Nutzer das Internet als Kommunikationsplattform verstehen und mit anderen Nutzern den öffentlichen Informationsaustausch suchen.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Klgn) Schumann