VroniPlag Wiki
Akzeptanz von Social Media Marketing in der Sanitärbranche

von Dr. Marcus Diedrich

[1.] Mdi/Fragment 053 01 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2021-01-23 22:20:07 Schumann
Fragment, Gesichtet, Mdi, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Socialmediainstitute 2012, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Mendelbrno
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 53, Zeilen: 1 ff. (ganze Seite)
Quelle: socialmediainstitute 2012
Seite(n): online, Zeilen: -
Ein Unternehmen kann Social Bookmarks auf zwei unterschiedliche Arten verwenden. Die Suchmaschinenoptimierung mittels Backlinks auf den Social Bookmark-Plattformen ist ein interessanter Aspekt. Ein Ergebnis der Suchmaschine wird durch die Anzahl der Backlinks (zurückführende Links auf die eigene Seite) positiv beeinflusst. Unter Backlinktest kann man die Anzahl der bestehenden Backlinks herausfinden. Die Anzahl der Backlinks kann erhöht werden, indem einfach Links auf den Bookmarking-Plattformen hinterlegt werden. Der zweite Aspekt der Nutzung von Social Bookmarking für Unternehmen verfolgt den Ansatz des Wissensmanagements. Interessante Links können auf einer Plattform gespeichert und mit Mitarbeitern oder Geschäftskontakten geteilt werden. Es ist darauf zu achten, dass der Link auch von Relevanz für die andere Person ist, sonst wird es schnell als ärgerlich empfunden. Ein Unternehmen kann nach unserer Meinung Social Bookmarks auf zwei unterschiedliche Arten verwenden. Wie schon Eingangs erwähnt ist die Suchmaschinenoptimierung mittels Backlinks auf den Social Bookmark Plattformen, ein interessanter Aspekt. Ein Ergebnis der Suchmaschine wird durch die Anzahl der Backlinks (zurückführende Links auf die eigene Seite) positiv beeinflusst. Unter Backlicktest [sic] kann man die Anzahl der bestehenden Backlinks herausfinden.

Simple: Die Anzahl der Backlinks erhöhen indem einfach Spuren (Links) auf den Bookmarking Plattformen hinterlegt werden.

Der zweite Aspekt der Nutzung von Social Bookmarking für Unternehmen verfolgt den Ansatz des Wissenmanagement. Interessante Links können auf einer Plattform gespeichert und mit Mitarbeitern oder Geschäftskontakten geteilt werden. Es ist darauf zu achten, das der Link auch von Relevanz für die andere Person ist, sonst wird es schnell als ärgerlich empfunden.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Mendelbrno) Schumann