VroniPlag Wiki
Akzeptanz von Social Media Marketing in der Sanitärbranche

von Dr. Marcus Diedrich

[1.] Mdi/Fragment 145 03 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2021-01-20 08:38:09 Klgn
Fragment, Gesichtet, KomplettPlagiat, Mdi, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Troll 2011

Typus
KomplettPlagiat
Bearbeiter
Mendelbrno
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 145, Zeilen: 3-15
Quelle: Troll 2011
Seite(n): 66, Zeilen: 5 ff.
Entwicklungstendenzen in der externen Kommunikation - Die Entwicklungszahlen der einzelnen Plattformen zeigen, dass die Bedeutung von Social Media in Zukunft noch zunehmen wird – wenn auch mit abnehmenden Wachstumsraten, weil die Zielgruppen, die dafür empfänglich sind, zu einem großen Teil wahrscheinlich bereits erreicht wurden. Ein weiterer guter Indikator für die zukünftige Entwicklung von Facebook, Twitter und Co. sind auch die Bemühungen von Suchmaschinen um Social Media. Bing, die Suchmaschine von Microsoft, integriert beispielsweise die öffentlichen Nachrichten von Facebook-Nutzern passend zur jeweiligen Suchanfrage in die Ergebnisliste. Wenn ein Nutzer einen öffentlichen Kommentar über ein Unternehmen auf Facebook schreibt, zeigt Bing diesen Kommentar bei einer Suchanfrage zum Unternehmen an – mit der Folge, dass einzelne Nutzermeinungen gleichberechtigt neben Äußerungen von Unternehmensvertretern oder Fachleuten stehen. Damit bekommt Social Media einen sehr spezifischen und sensibel zu interpretierenden Stellenwert. Die Entwicklungszahlen der einzelnen Plattformen zeigen, dass die Bedeutung von Social Media in Zukunft noch zunehmen wird – wenn auch mit abnehmenden Wachstumsraten, weil die Zielgruppen, die dafür empfänglich sind, zu einem großen Teil wahrscheinlich bereits erreicht wurden.

Ein weiterer guter Indikator für die zukünftige Entwicklung von Facebook, Twitter und Co. sind auch die Bemühungen von Suchmaschinen um Social Media. Bing, die Suchmaschine von Microsoft, integriert beispielsweise die öffentlichen Nachrichten von Facebook-Nutzern passend zur jeweiligen Suchanfrage in die Ergebnisliste. Wenn ein Nutzer einen öffentlichen Kommentar über ein Unternehmen auf Facebook schreibt, zeigt Bing diesen Kommentar bei einer Suchanfrage zum Unternehmen an – mit der Folge, dass einzelne Nutzermeinungen gleichberechtigt neben Äußerungen von Unternehmensvertretern oder Fachleuten stehen. Damit bekommt Social Media einen sehr spezifischen und sensibel zu interpretierenden Stellenwert.

Anmerkungen

Mit diesem Absatz endet der Haupttext der analysierten Arbeit bzw. dessen abschließendes Kapitel "Fazit und Ausblick" (zu dessen Beginn es auf S. 141 heißt "Die Ergebnisse [der drei untersuchten Teilziele] wurden im letzten Kapitel ausgewertet und sollen im Folgenden bewertet werden.").

Kein Hinweis auf eine Übernahme.

Sichter
(Mendelbrno) Schumann