VroniPlag Wiki

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Schumann
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 2, Zeilen: 26-33
Quelle: Geißler 2014
Seite(n): online, Zeilen: 0
Um die Frage zu beantworten, wohin sich die interne Kommunikation durch Social Media entwickelt und welche Chancen sich dadurch eröffnen, gilt es zu verstehen, welche Kernaufgaben dieser Bereich innehat. Grundsätzlich gibt es hier drei zentrale Bereiche:
- Information verteilen bedeutet, dass die interne Kommunikation sich als Sprachrohr der Geschäftsführung besteht [sic]. Die Schlüsselinformationen wie beispielsweise die Unternehmensstrategie, sollen den Mitarbeitern vermittelt werden. Informationen werden dazu verständlich und zielgruppenspezifisch aufgearbeitet. Dabei gilt, intern vor extern zu informieren. Social Media bietet das Potenzial, Informationen [schneller zu verteilen ob mobil, ob durch Pull- & Push-Mechanismen oder durch Empfehlungen von Kollegen.]
Um die Frage zu beantworten, wohin sich die interne Kommunikation durch Social Media entwickelt und welche Chancen sich dadurch eröffnen, müssen wir verstehen, welche Kernaufgaben dieser Bereich inne hat. Grundsätzlich sehen wir hier drei zentrale Bereiche:

Mdi 002 source.png

[...]

Informationen verteilen: Social Media bietet das Potenzial, Informationen schneller zu verteilen – ob mobil, ob durch Pull- & Push-Mechanismen oder durch Empfehlungen von Kollegen.

Anmerkungen

Kein Hinweis auf die Quelle.

Sichter
(Schumann) Mendelbrno