VroniPlag Wiki

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Schumann
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 25, Zeilen: 10-14
Quelle: Gehlken 2012
Seite(n): online, Zeilen: 0
2. Interne Kommunikation ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in Unternehmen. Sie informiert die Mitarbeiter über Unternehmensziele und anstehende Veränderungen, motiviert sie für ihre Arbeit und bindet sie somit aktiv in das Unternehmen ein. Dies ist Voraussetzung, damit alle Mitarbeiter im Sinne der Unternehmensziele erfolgreich handeln.
Interne Kommunikation wird als ein wichtiger Erfolgsfaktor in Unternehmen gesehen. Sie informiert die Mitarbeiter über Unternehmensziele und anstehende Veränderungen, motiviert sie für ihre Arbeit und bindet sie aktiv in das Unternehmensgeschehen ein. [...] Dies ist Voraussetzung, damit alle Mitarbeiter im Sinne der Unternehmensziele erfolgreich handeln.
Anmerkungen

Aus dem Teil "2.2 Ziele und Methodik der Arbeit".

Es handelt sich um vorangestellte Ausführungen, denen die zweite (von drei) "grundlegende[n] Fragen" folgt, auf die der Verfasser Antworten mittels Fragebögen für "kleine mittelständische Unternehmen der Sanitärbranche zur externen und internen Nutzung der Social Media" finden möchte.

Kein Hinweis auf die Quelle - die Beschreibung eines seit 2008 laufenden Forschungsprojekts ("Trendstudie interne Kommunikation") an der Universität Hohenheim durch deren Leiter: https://media.uni-hohenheim.de/112732 .
Aus Datierungsgründen wurde jedoch mit einem Xing-Eintrag von 2012 verglichen, in dem sich der Inhalt/Wortlaut ebenfalls findet.

Sichter
(Schumann) Mendelbrno