VroniPlag Wiki
Der Einfluss von HIV-1-Tat Peptiden auf die Angioneogenese und ihre mögliche Anwendung in der Therapie

von Dr. Mahmoud Ismail

[1.] Mi/Fragment 019 03 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2014-08-31 09:53:06 [[Benutzer:|]]
Charite - Institut für Laboratoriumsmedizin 2011, Fragment, Gesichtet, Mi, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Hindemith
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 19, Zeilen: 3-10
Quelle: Charite - Institut für Laboratoriumsmedizin 2011
Seite(n): 1 (Internetquelle), Zeilen: -
PAI-1 ist ein Glykoprotein mit einem Molekulargewicht von 48 kDa und gehört zur Familie der Serinprotease-Inhibitoren. Seine physiologische Funktion besteht hauptsächlich in der Inhibition der Plasminogen-Aktivatoren (t-PA und u-PA) (Loskutoff et al., 1999; Ossowski et al., 2000; Preissner et al.; 2000). Er nimmt damit eine zentrale, regulatorische Funktion in der Ausbildung stabiler Thromben ein. PAI-1 wird im Plasma durch Bindung an Vitronectin in seiner aktiven Konformation stabilisiert. Darüber hinaus spielt die Expression von PAI-1 eine wichtige Rolle in der Regulation der Zellmigartion und Angiogenese. PAI-1 ist ein Glykoprotein mit einem Molekulargewicht von 48 kD und gehört zur Familie der Serinprotease Inhibitoren. Seine physiologische Funktion besteht hauptsächlich in der Inhibition der Plasminogen Aktivatoren (t-PA und u-PA), und nimmt damit eine zentrale Funktion in der Regulation der Formation stabiler Thromben ein. PAI-1 wird im Plasma durch Bindung an Vitronectin in seiner aktiven Konformation stabilisiert. Darüber hinaus spielt die Expression von PAI-1 eine wichtige Rolle in der Regulation der Zellmigration, Tumormetastasierung und Angiogenese.
Anmerkungen

Ein Verweis auf die Quelle fehlt.

Siehe auch Mi/Fragment 059 03, dort wird die Passage noch einmal verwendet, jedoch mit unterschiedlicher Quellenangabe.

Sichter
(Hindemith), WiseWoman